explizit — Simultandolmetscher & Konferenzberatung

 

Sicher ist sicher: Ancelottis Bayern-Mission beginnt mit Dolmetscher


15. Juli 2016

 

München – Der neue Chef ist in der Stadt. Am Montag wird Carlo Ancelotti erst offiziell in der Münchner Fußball-Arena vorgestellt, danach legt er auf dem Trainingsplatz los. Die EM-Teilnehmer fehlen. Boateng fällt erstmal verletzt aus. Götzes Zukunft ist offen. Ein Talent geht.

Carlo Ancelotti legt los. Und schon beim Start des 57-jährigen Italieners als neuer Cheftrainer des FC Bayern wird es einen ersten Unterschied zu seinem Vorgänger Pep Guardiola geben.

Ancelotti wird bei seiner Präsentation am Montag (11 Uhr) in der Münchner Allianz Arena, in der er den deutschen Fußball-Rekordmeister in den kommenden drei Jahren zu großen Siegen und Titeln führen soll, nicht den Versuch wagen, alle Fragen auf Deutsch zu beantworten.

Der Verein hat einen Simultandolmetscher engagiert, damit der hochdekorierte Coach es einfacher hat, beim Auftritt mit dem Italienisch sprechenden Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge seine Ziele und Visionen klar und für jeden verständlich benennen zu können.

Quelle: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/ancelottis-bayern-mission-beginnt-mit-dolmetscher-zr-6557665.html


 


Insgesamt 18 Meldungen
 

Aktuelles

  • Ferndolmetschen mit Videokonferenztools

    Jul 8

    Digitale Konferenzen mit Verdolmetschung sind immer mehr im Trend – ganz banal ist deren Organisation und Ablauf jedoch nicht. Lassen Sie sich von uns zur Umsetzbarkeit und zur Auswahl des Videokonferenztools beraten und beachten Sie Folgendes:

    mehr...

  • Live-Unterricht nun online an der Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln

    Apr 6

    Alle Schulen sind bundesweit wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Die Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln hat es in nur wenigen Tagen geschafft, alle Präsenzausbildungen am Campus in Köln-Ehrenfeld ins Web zu verlegen und so digital anzubieten. Für die angehenden Fremdsprachenkorrespondenten IHK und staatlich geprüften Übersetzer/Dolmetscher findet der prüfungsrelevante Unterricht bereits seit dem 18. März 2020 live im […]

    mehr...